Liebe Maschinenring Mitglieder,
Liebe Betriebshelferinnen und -helfer,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und ich möchte traditionell darauf zurückblicken. Durch die Lücke, die Manfred Utz in der MR Franken GmbH hinterlassen hat, war die Aufgabenverteilung in der Geschäftsstelle gezwungenermaßen eine andere. Rainer Tiefel hat viele Stunden in die Arbeit der GmbH gesteckt und fehlte deshalb manchmal an anderer Stelle im MR Fürth e.V.. Im ersten Halbjahr fiel unser Mitarbeiter Benedikt Heinz aufgrund eines Arbeitsunfalls aus und war bis Oktober im Krankenstand. Auch andere Mitarbeite/-innen hatten in diesem Jahr mehr Krankentage als aus den Vorjahren gewohnt. Dank des großartigen Geschäftsstellen-Teams war es uns möglich die Ausfälle soweit zu kompensieren, dass sie beim Mitglied draußen kaum spürbar waren. Auch für das kommende Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Für die MR Franken GmbH suchen wir weiterhin Personal und werden die Firma weiter entwickeln. Die wohl größte Veränderung steht uns im MR Fürth ins Haus. Unser allzeit geschätzter Rainer Tiefel wird die Geschäftsführung an Franziska Wollandt übergeben. Er bleibt uns allerdings noch eine Zeit als Mitarbeiter erhalten und wird einige seiner Lieblingsprojekte weiterbetreuen. Im Namen aller Mitglieder sowie des MR-Vorstandes möchte ich mich bei Rainer Tiefel von ganzem Herzen bedanken. Er hat den Ring 32 Jahre als Geschäftsführer begleitet, stetig weiterentwickelt und dafür gesorgt, dass der Maschinenring auch im kleinsten Landkreis eine Zukunft hat.

Abschließend möchte ich mich wie alle Jahre für Ihre Treue unserem Maschinenring gegenüber bedanken. Ich wünsche Ihnen besinnliche und friedvolle Feiertage sowie ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024.
Ihr Herbert Engelhardt, 1. Vorstand

Ihr Vorsitzender, Herbert Engelhardt

Kontakt

Herbert Engelhardt
1. Vorsitzender