Betriebs- und Haushaltshilfe

Stundensätze wurden angepasst
Zum 1. Januar 2019 wurden die Stundesätze für die nebenberufliche Betriebs- und Haushaltshilfe für MR-Kräfte angepasst. Nach Abzug der MR-Gebühr kommt ein Stundesatz von 18,50 € incl. Fahrtkosten zur Auszahlung.

Helferinnen und Helfer gesucht
Für kurzfristige Einsätze in der sozialen Betriebs- und Haushaltshilfe suchen wir ständig männliche und weibliche MR-Einsatzkräfte
die bereit sind diesen sozialen Dienst zu übernehmen. Die Erstattungssätze (siehe vorstehend) sind mittlerweile sehr attraktiv und können sich zu einem zweiten Standbein im landwirtschaftlichen Betrieb entwickeln. Bitte melden Sie sich bei Interesse oder
zur Klärung von Fragen in der Geschäftsstelle.

Meldung aller Bedarfssituationen
Bitte melden Sie alle Bedarfssituationen für die soziale Betriebs- und Haushaltshilfe in der Geschäftsstelle an. Es kommt hin und wieder sicherlich vor, dass angefragte Einsätze nicht gleich besetzt werden können. Es kommt aber auch gerade in letzter Zeit sehr häufig vor, dass wir für unsere Einsatzkräfte keine Einsätze im MR-Gebiet Fürth haben und vor allem die hauptberuflichen Kräfte dann zu Einsätzen in benachbarten Gebieten entsendet werden müssen. Wir wollen wieder verstärkt versuchen, unsere Kräfte auch im eigenen Dienstgebiet einsetzten zu können, dafür benötigen wir aber Ihre Mithilfe durch die Meldung der Bedarfssituationen.

Durch die aktuellen Regelungen werden die Kosten für die Betriebs- und Haushaltshilfe komplett durch die SVLFG (wenn versichert) übernommen. Nur bei Unfall sind an die LBG 10,– € pro Einsatztag zu entrichten. Weitere Zuzahlungen entstehen nicht, wenn der Einsatz im Rahmen der genehmigten Stunden angeleistet wird. Immer Genehmigungsbescheid der SVLFG genau zur Kenntnis nehmen bzw. im Zweifelsfall in der Geschäftsstelle nachfragen.

 

 

Kontakt

Helmut Schwab

Tel.: 09127/9548660
E-Mail: helmut.schwab@mr-fuerth.de

Benedikt Heinz

Tel.: 09127/9548660
E-Mail: benedikt.heinz@mr-fuerth.de