Rückblick Agritechnica 2017

Von 12. bis 18. November fand die weltweit größte Landtechnik-Messe in Hannover statt. Der Maschinenring war wie früher auch schon bei diesem Branchentreffen vertreten. Wir sind mit einer Gruppe von Mitglieder am Dienstag, den 14.11. und Donnerstag den 16.11. mit dem Zug nach Hannover gefahren. Mit 2.803 Ausstellern und 450.000 Besuchern hat die Messe eine führende Rolle als der weltweite Branchentreffpunkt der Landwirtschaft und der Landtechnik.

 

Der Stand der Maschinenring Deutschland GmbH in der Halle 20 stand unter dem Thema Digitalisierung der Landwirtschaft. Das Fokus lag darauf die Wünsche der Mitglieder aufzunehmen. Ein Team von Marktforschern und MR-Experten  führten hierzu intensive Gespräche, in denen sowohl der Unterstützungsbedarf als auch die Bedenken der Mitglieder im Hinblick auf die Digitalisierung abgefragt wurden. Der Maschinenring will seinen Mitgliedern bei der Digitalisierung mit verschiedenen Lösungen zur Seite stehen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Maschinenring Deutschland GmbH.