Skifreizeit 2019 in Tirol

Wieder hatten wir ein tolles Wochenende zusammen mit den Skifahrern des MR Nürnberger Land vom 11.-13.01.2019. Dieses Jahr nächtigten wir in St. Johann in Tirol. Wir haben Winter und es hat ausreichend geschneit. Der Winterdienst in Österreich kommt durchaus mit größeren Schneemengen zurecht und schaufelt schon auch höhere Schneeberge.

Der Lifteinstieg am ersten Tag war vom Hotel aus gerade mal 75m entfernt! Wie erwartet waren alle Pisten geöffnet und wir hatten „ausreichend“ Schnee bei traumhafter Winterlandschaft. Après-Ski, Sauna, Abendessen … ein klasse Tag. Am zweiten Tag stiegen wir in Ellmau am Wilden Kaiser ein. Auch hier waren mehr als 150 km Pisten geöffnet. Durch den zeitweisen Schneefall war die Sicht zwar etwas beschränkt, dafür kamen kaum Tagestouristen, die Pisten waren frei und die Heimfahrt ging so schnell wie nie zuvor. Alle Mitfahrer kamen gesund und munter wieder nach Hause, was ja immer am wichtigsten ist.“